Montag, 31. Januar 2011

05/2011

Im Vergleich zum letzten Jahr hinke ich jetzt schon hinterher ... ;-(
Ach was soll´s , ist ja kein Wettkampf.Aber trotzdem, irgendwann möchte 
ich es schon mal schaffen, 100 Paar Socken im Jahr zu Stricken...
Heute also nummero 5 
Die Ferse und die Sohle habe ich links ( von aussen) gestrickt, damit ich das 
glatt rechts gestrickte am Fuss habe.  Auf der vorletzten Aufnahme ist eine 
durchs gestrickte  gezogene Nadel zu sehen.Das habe ich zur besseren Demonstration 
gemacht, das links gestrickte wölbt sich immer nach Innen. 
Vor langer Zeit habe ich  schon mal 
ähnliche Socken ( Sohle glatt rechts innen ) gestrickt und empfindesie
als sehr angenehm zu (er)tragen ;-)  Manchmal sind meine 
kleinen japanischen Teefüsschen recht empfindlich, da kommen 
mir so gestrickte Socken mehr als Recht ;-)
Die Idee zur Ferse wurde mir beim vorletzten UFO-Stricken vor die 
Augen drapiert. Unsere "Neue" zu Uschi rüber zwinker ;-) hat sie gerade gestrickt. 
Da ich ja nicht wirklich Neugierig  bin, sondern nur aufgeschlossen neuen 
Dingen gegenüber (hört sich doch viieel edler an ) tztztz...  musste ich das natürlich 
zufort ausprobieren.
Für diejenigen, die auch Neuem nicht widerstehen können :
  Sie stammt aus dem Buch " Socken rund ums Jahr " von Stephanie van der Linden.
TOPP 6599 ISBN 978-3-7724-6599-4
Die Socke , in der die Ferse gearbeitet wurde, heisst, glaube ich, Christmassocke.
Aber das liesse  sich ja schnell herausfinden, wenn man/frau denn im Besitz dieses Buches ist.
Ich hoffe, das ich jetzt nicht gegen sämtliche Copyrights etc. verstossen habe.

So, nun werde ich mich wieder meiner Ten Stitch Blanket widmen
Euch noch n schönen Abend 


Aufwiederlesen Bremate

Kommentare:

beerentoene hat gesagt…

100 paar socken im jahr?...das ist ein hohes ziel...alle drei tage ein paar?..das würde ich nie schaffen...ich bin gespannt...ganz liebe grüße colette

Claudia hat gesagt…

Bitte wie ???? 100 Paar Socken in einem Jahr `????? Also das ich ja mal ein Vorhaben !!! Aber wenn alle so schön werden wie diese hier - Hut ab. Tolle Socke :-)

Grüßle Claudia

Uschi hat gesagt…

Sehr schön sind deine Socken geworden. Die sind sicherlich auch sehr bequem durch die glatte Sohle innen.

Ich habe mir den Ten Stitch Zigzag für heute Abend als neues Projekt
vorgenommen.

Einen netten Abend noch,

liebe Grüße Uschi♥

Sockenlibeth hat gesagt…

Bremaze, du schaffst das ! hast ja schon ein Paar Vorsprung vor mir

liebgrüss Lisabeth