Donnerstag, 5. November 2009

Laternenfest...

...war gestern Spätnachmittag in unserem , uns direkt gegenünerliegendem , Kindergarten. Gäste, wie Nachbarn, Freunde,Verwandte u.s.w. sind zu solchen und ähnlichen Anlässen immer gerne Willkommen. Für uns hat es sich Zeitlich gut ergeben und so sind wir gestern mal rüber. War schön. Zuerst wurde an einem winzigem Lagerfeuer (auf dem Kitaplatz, mit Instrumenten unterstützt gesungen und die Kinder in Stimmung gebracht ;-) Dann gings los, zu einem ( für uns Grossen) kleinen Umzug. Die Kiddys marschierten stolz mit ihren zum Teil selbst gebastelten Laternen. Traditionell durch Wachslicht oder auch Batterie betriebenem Licht, beleuchtet. Der Gesang hätte etwas kräftiger sein können,aber was gelingt schon total perfekt...
Dazu muss ich anmerken, das mir viele der gespielten und gesungenen Lieder nicht einmal bekannt waren. Sonst hätte ich selbstverständlich Lauthals mit gesungen.....;-)
Schön war´s allemal.Zur Wiederankunft in der Kita wurden wir mit einer Kostenlosen Bratwurst und einem Früchtepunsch (pro Person ) erwartet. Bei Bedarf bestand die Möglichkeit , käuflich ( zu einem Minimalpreis) weiteres Futter zu erwerben. Der Punsch war sowas von lecker und aufwärmend....einfach guuut ;-)) Die Bratwurst war auch nicht schlecht, aber das warten darauf fand ich blöd. Der Ansturm darauf war nämlich nicht klein....
Alles in Allem war ´s aber richtig nett und das ist die Hauptsache :-))
Zum Stricken bin ich danch leider nicht mehr gekommen ;-( Kein Wunder das der Wollkorb immer dicker wird...... ;-)


Aufwiederlesen Bremate


Aufwiederlesen Bremate

Keine Kommentare: