Mittwoch, 30. November 2011

Ohne geht´s wohl nicht...

..sagte mir gestern mein Sohn, als ich 
mich beim Bummeln ein wenig mit "Kunden-
information " auf dem Sektor Wolle & Co befasste. 
Als ich dann auch noch Schnäppchenmässig pfündig  

wurde (ganz zufällig, ganz ohne Vorsatz), war´s ganz um 
seine Geduld geschehen.Ja Mannooooo... 
ich guck doch mit ihm auch allen möglichen Techniksch****
und so´n Kram. Ich jedenfalls habe voller Stolz und Strickerfreude 
mein neuerworbenes Täschchen (mit Strickzubehör - und
Wollmotiven drauf ) mit ein wenig Wollbeute  
bepackt (der Direktest vor Ort =
mit sehr gut bestanden)  ;-)))  und habe mich durch seine 
(nicht unbedingt netten ) Kommentare nicht beirren lassen ;-) 
Zur Belohnung für sein tapferes "an Mamas Seite stehen" (die 
Meckerei ist schon vergessen)  haben wir uns dann leckeren Kaffee 
mit noch leckererem Kuchen ein verleibt und uns köstlich 
über unser albernes Benehmen amüsiert.  Danach haben wir 
noch ein paar Zutaten fürs Mittagessen erstanden und 
Sohnemann hat dann für uns zu Hause gekocht.Ganz selbstsständig und ohne 
Punkt und Komma oder Nachfrage.Selbst das Arbeitsgeschirr, Gewürze etc. 
hat er ohne Nachfrage in unserer Küche zu finden gewusst! Und das, obwohl hier 
(in dieser Wohnung) eigentlich nie gelebt hat. Ein Zeichen dafür, das ich 
im inneren meiner Schränke in den mindestens letzten 
10 Jahren keine Veränderungen 
vorgenommen habe.Ob das nun Positiv oder Negativ 
ist ?!  weiss ich nicht = find´s selbst heraus ;-) 
Mich stört´s nicht , im Gegenteil ;-)
 Und das ist bei den Kochkünsten meines jüngsten 
heraus gekommen 
Wurstgulsch schaarrrrf .... 
aaaber lecker  und das scharf war gewollt, nicht mißlungen ;-)) 
Ganz ehrlich gesagt ist Scharf nicht so meins, aber hin und 
wieder kann man/frau sich gefallen lassen. 
Anschliessend haben wir noch heftigst rum gespasst, mit unseren Handys 
ausprobiert, halb Yout**e leergeguckt und uns schlapp 
gelacht. Ich hatte soviel Tränen in den Augen , das ich kaum mehr was sehen konnte.
Und naja, Bauchweh vom lachen habe ich jetzt noch. 
Schade das solche Tage immer so selten sind und vor allem so 
im Sauseschritt vergehen. Aber schön war´s !


Aufwiederlesen Bremate

Keine Kommentare: