Donnerstag, 22. Oktober 2009

Was an den Hals ...

..bekommste hier ;-)
Ein Schal aus der viel besprochenen Lidl-Wolle. Ich finde sie Prima zu verstricken, nicht anders als herkömmliche Sockenwolle.Nicht ganz stark wie vielleicht manche Handgefärbte, aber für meine Zwecke ausreichend. Und für Socken ist sie auch gut zu verarbeiten ;-)
Die Wolle habe ich von Meike (war nicht ihre Farbe) so wie das Muster auch. Dazu muss ich sagen, Meike hat mir das Muster in einer von ihr gut lesbaren Form (ein Hilfszettel sozusagen) mit gegeben. Das noch eine Verzopfung um die Rombe in der Mitte gestrickt wird, war auf ihrer Anleitung nicht erkennbar ;-( Ich schaute nur hin und wieder, warum ihr Schal so ganz anders aussieht.... gefragt habe ich aber nicht ( warum nur nicht? ) Als Meike ihren Schal fertig hatte und ich ne ganze Weile später mit meinem noch zu strickendem Schal bei ihr war,haben wir beide geguckt. Meike ist es gleich aufgefallen,was anders war. Klar, sie wußte ja welche Verzopfung fehlt.
Aber so ist´s eben, wenn man Muster so aus dem Kopf "eben schnell" für jemandem aufschreibt..... Mir gefällt der Schal auch so und für´s nächste Mal weiss ich Bescheid ;-)


Aufwiederlesen Bremate

Keine Kommentare: